Vater und Sohn im Fussballstadion

Linktipp: Wochenendrebell

Seit neun Jahren reisen Jason und sein Vater, die Wochenendrebellen, um die Welt und besuchen unzählige Fußballspiele. Nebenbei betreiben die beiden den Podcast Radiorebell, in dem sie gemeinsam über die ganz großen Themen des Lebens sprechen: Mut, den Klimawandel oder – ganz aktuell – den Alltag mit dem Coronavirus.

Jasons Blickwinkel ist dabei oft anders, aber immer erfrischend klug und ehrlich. Denn Jason hat das Asperger-Syndrom, eine Form des Autismus. Deshalb geht er einfach etwas anders an die Dinge heran als die meisten Menschen. Im aktuellen Podcast spricht er über das Coronavirus. Unglaublich, wie genau Jason die Dinge unter die Lupe nimmt – so auch das Virus. Hier geht es zur Website der Wochenendrebellen mit der aktuellen Folge.