Ein Stetoskop liegt auf dem Tisch

Linktipp: Medizinische Infos

Wie läuft ein Besuch beim Kinder- und Jugendarzt? Was passiert während eines Klinikaufenthalts? Was sind chronische Krankheiten? Wieso werden wir überhaupt krank? Medizin für Kids beantwortet für dich alle Fragen rund um das Thema Kranksein. Hier gibt es auch Erfahrungsberichte von Kindern und Jugendlichen, ein Medizinlexikon, eine digitale Kinderarztpraxis und sogar einen Spielplatz!

Vielleicht hast du oder ein Familienmitglied eine Krankheitsdiagnose bekommen? Du verstehst aber noch nicht, was genau sie bedeutet? Mit Was hab‘ ich? kannst du deine eigene Diagnose oder die eines Familienmitglieds einsenden. Sie wird dir dann von ehrenamtlichen Ärztinnen und Ärzten in einer leicht verständlichen Sprache übersetzt. So weißt du beim nächsten Arztbesuch besser Bescheid und kannst die richtigen Fragen stellen.

Zu Medizin für Kids

Zu Was hab‘ ich?