Mädchen mit nachdenklichem Blick

Was macht die „Nummer gegen Kummer“?

Manche Probleme sind so groß, dass darüber reden wahnsinnig schwierig sein kann. Aber allein bleiben musst du damit nicht! Selbst wenn du glaubst, dass keiner dich versteht – die Beraterinnen und Berater der „Nummer gegen Kummer“ sind für dich da. Aber wie ist es eigentlich, dort anzurufen? In diesem Video erfährst du es!

Die ”Nummer gegen Kummer” ist die größte kostenfreie telefonische Beratung für Kinder, Jugendliche und Eltern in Deutschland. Sie existiert seit 1980 und wurde vom Deutschen Kinderschutzbund gegründet. Seitdem bietet sie allen Kindern und Jugendlichen, ihren Eltern und anderen Erziehungspersonen ein schnell erreichbares und vollkommen anonymes Gesprächs- und Beratungsangebot.

Für alle, die lieber schreiben wollen, gibt es die kostenlose und anonyme em@il-Beratung der "Nummer gegen Kummer" – erreichbar unter www.nummergegenkummer.de.

Brauchst du jemanden zum reden? Dann melde dich gern! Wir sind jederzeit für dich da!

Ein Angebot der Nummer gegen Kummer e.V.