Zwei Menschen reichen sich die Hände

Kurz vorgestellt: „echt unersetzlich...!?"

„Ohne mich geht’s nicht! Ich erledige wichtige Aufgaben, damit es meiner Familie gut geht. Ich bin echt unersetzlich!“ Vielleicht kennst du das und denkst wie viele andere in deiner Situation oft genauso.

Die Initiative "echt unersetzlich...!?" hat sich das zu Herzen genommen und steht dir beratend zur Seite: Du hast zu viel Stress in der Schule, wenig Freizeit oder Sorgen um deine Familie? Ganz egal, was dich bewegt – bei "echt unersetzlich...!?" hat man immer ein offenes Ohr für dich! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Initiative der Beratungsstelle Pflege in Not bieten seit 2017 eine Online-Beratung für Euch in Berlin. Kostenlos und anonym kannst du dich auf der Seite registrieren und online beraten lassen. Außerdem findest du zahlreiche Tipps und viele Möglichkeiten, dich mit anderen pflegenden Jugendlichen auszutauschen.

Foto von Rémi Walle auf Unsplash

Brauchst du jemanden zum reden? Dann melde dich gern! Wir sind jederzeit für dich da!

Ein Angebot der Nummer gegen Kummer e.V.